AGITARIS GmbH



Innovation ist kein Zufall...

...die Frage ist,
a) wie Sie deren Umsetzung managen
b) wie Sie deren Umsetzung erfolgreich präsentieren können
c) wie glaubhaft diese Umsetzung ist

Agitaris zeichnet sich im Innovationsmanagement aus durch die integrierende Tätigkeit von Zukunftsperspektiven und operativen Prozessabläufen. In einem ersten Schritt dient eine umfassende Analyse zum Aufzeigen von Geschäftsrisiken oder zur Bewertung von Firmen. In einem zweiten Schritt werden daraus - wenn erforderlich - Massnahmen abgeleitet, bewertet und gemeinsam umgesetzt. Ein grosser Erfahrungsschatz aus dem Bereich Life Science hilft konkrete Ideen zu realisieren.
Als eine Art Generalunternehmen stellt Agitaris gemäss Zielvorgabe des Kunden das Expertenteam zusammen, um projektspezifische Lösungen effizient und effektiv zu erarbeiten.

Agitaris bewertet bzw. installiert Innovationsabläufe für KMU's, welche im Bereich Life Science tätig sind. Zum einen bildet die Bewertung und Ergänzung von Produktportfolios der bestehenden als auch von neuen Produkten die Grundlage für die Innovationskraft der Firma. Diese Bewertung beinhaltet die medizinische, galenische aber auch die wirtschaftliche Positionierung der Produkte. Zum anderen ist die Bewertung der operativen Prozesse die Basis für die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Projekte. Ziel ist dabei die Kosteneinhaltung sowie die fristgerechte Umsetzung mit minimalem time-to-market.
Werden die geplanten Vorhaben in die bestehenden Prozesse integriert, entsteht eine verbindliche dokumentierbare Aussage über die finanziellen Zukunftsaussichten gegenüber Eigentümern, Investoren bzw. Finanzinstituten, mit dem Ziel der Vertrauenssteigerung in die präsentierten Zahlen.
Die Einbindung dieses Vorgehens bzw. die Bewertung der Restrisiken im Internen Kontrollsystem (IKS) runden schliesslich dieses Gesamtbild ab.

Die Umsetzung besteht grundsätzlich aus folgenden Schritten:
  • Prozessassessment und Portfolioanalyse
  • Multimomentanalyse und Risikoanalyse
  • Konzepterstellung
  • Entscheid für die Umsetzung durch den Kunden
  • Definieren des betriebsinternen Projektteams
  • Umsetzung
  • Überprüfung der Wirksamkeit

Am Ende des strukturierten Innovationsprozesses stehen messbare Resultate